Widerrufsbedingungen

Beim Kauf von Online-Tickets steht dem Kunden unter den folgenden Voraussetzungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu:

Das Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern i.S.d. § 13 BGB zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft aus privaten Zwecken und nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit abschließt.

 

Das Widerrufsrecht findet gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB keine Anwendung, wenn der Vertrag für die Erbringung der Leistung der Hanse City Tours M-V UG einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Bitte berücksichtigen Sie, dass das nachfolgend näher beschriebene Widerrufsrecht deshalb nur für den Erwerb von Produkten und Tickets über unseren Online-Shop gilt, die nicht für einen spezifischen Termin gelten.

 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hanse City Tours M-V UG (haftungsbeschränkt), Frische Grube 24, 23966 Wismar, email@hanse-city-tours.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung benötigen wir Ihre Bankverbindung mit dem Namen des Kontoinhabers, IBAN und BIC. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.